Nubert feiert mit der Kompaktbox nuJubilee 45
Am 45. Gründungstag der Nubert electronic GmbH stellen die Klangexperten aus Schwäbisch Gmünd die Kompaktbox nuJubilee 45 vor, die mit High-End-Technik und elegantem Design zum verlockenden Jubelpreis anspruchsvolle Musikfans begeistern soll.
Bei Nubert gab es am 10. Januar 2020 gleich doppelt Anlass zum Feiern: Zum einen begehen die HiFi-Profis an diesem Datum das 45. Jubiläum der Gründung des Unternehmens, zum anderen beschenken die Klangtüftler aus dem Schwäbischen an diesem Tag ihre Fans und Kunden mit der Enthüllung einer neuen Kompaktbox in limitierter Auflage – der nuJubilee 45.
Lautsprecher mit dem Ehrentitel nuJubilee haben bei Nubert inzwischen Tradition. So präsentierten die Gmünder bereits zum 35. und zum 40. Firmengeburtstag populäre Sondermodelle außerhalb des regulären Portfolios. Zu den charakteristischen Merkmalen dieser Spezialangebote gehören insbesondere ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein extravagantes Äußeres – beides Pluspunkte, die auch für die neue nuJubilee 45 sprechen.
Als Basis für die nuJubilee 45 dient die nuVero 4, ein echter Klassiker der Nubert Historie. Mit diesem Kompaktmodell wurde vor über zehn Jahren die High-End-Baureihe nuVero begründet, die heute einen geradezu legendären Ruf in audiophilen Kreisen genießt. Nuberts Ingenieure haben nun das bewährte Gehäuse und das starke Tieftonchassis des Originals mit dem verfeinerten Kalottenhochtöner der aktuellen Baureihe kombiniert, um eine Kompaktbox zu schaffen, die sich sowohl durch solide Bassperformance als auch durch eine hochauflösende Höhenwiedergabe und prägnante Mittenabbildung auszeichnet. Und das zum besonders attraktiven Stückpreis von 445 Euro, der sogar noch unter dem damaligen Tarif der nuVero 4 liegt – bei höchster Qualität Made in Germany!
Um den verblüffend günstigen Abgabepreis der nuJubilee 45 zu realisieren, haben Nuberts Entwickler auf den Klangwahlschalter zur Anpassung der Basswiedergabe der nuVero 4 und auf die notwendigen Weichenschaltkreise verzichtet. Stattdessen ist die Tieftonwiedergabe werksseitig voluminös abgestimmt, was der populärsten Wahl für die nuVero 4 entspricht. Dafür punktet die nuJubilee 45 mit einem Hochtonschalter, der wahlweise eine neutrale, sanfte oder brillante Reproduktion der oberen Frequenzen ermöglicht. In Neutralstellung erzielt die nuJubilee 45 einen lobenswert linearen Frequenzgang von 46 bis 25.000 Hertz (bei jeweils minus drei Dezibel), der an die Grenzen des in dieser Volumenklasse technisch Machbaren stößt. So brilliert das Sondermodell bei der Musikwiedergabe in ebenso anspruchsvollen wie kompakten Stereoanlagen, etwa in Kombination mit Nuberts digitalem Vollverstärker nuConnect ampX.
Komplementiert wird der feine Klang durch das elegante Design der Box. Das hochwertige, aufwendig bedämpfte MDF-Gehäuse stammt von der nuVero 4, ist aber in zeitgemäßen Farbtönen lackiert. Neben einer rundum schwarzen Variante ist die nuJubilee 45 auch mit einem aufsehenerregend rubinroten Klangsegel erhältlich. Der hintere Gehäuseteil ist jeweils mit mattschwarzer Nextel™-Beschichtung veredelt, während die Vorderseite in funkelndem Metallic-Lack erstrahlt. Vier höhenverstellbare Tellerfüße sorgen für sicheren Stand. Das Bi-Wiring-Anschlussterminal ist gewohnt hochwertig mit massiven, vergoldeten Schraubklemmen ausgeführt.
Die nuJubilee 45 ist ab sofort im Nubert Direktvertrieb zum Stückpreis von 445 Euro erhältlich. Das Angebot gilt, solange der begrenzte Vorrat reicht. Die wichtigsten technischen Daten des Modells sind im Anschluss aufgeführt. Eine detaillierte Liste aller Ausstattungsmerkmale und eine ausführliche Beschreibung des Produkts finden sich auf der Infoseite unter nubert.de.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.