Nubert nuSub: Die Subwoofer-Serie mit drahtloser Flexibilität und App-Komfort
Mit dem nuSub XW-700 und dem XW-900 präsentieren die Klangspezialisten von Nubert zwei neue Aktiv-Bassisten, welche durch einfache Bedienung, automatische Einmessung, Drahtlos-Anbindung und beeindruckende Tiefton-Performance glänzenSubwoofer von Nubert haben sich über viele Jahre einen hervorragenden Ruf für ihre profunde Basswiedergabe, ihre hervorragende Ausstattung und ihr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis erworben. Legendäre Modelle wie der vielfach ausgezeichnete nuLine AW-1000 haben Maßstäbe gesetzt und die Grenzen des technisch Machbaren immer wieder aufs Neue erweitert. Nun stellen die Tiefton-Experten aus Schwaben mit dem nuSub XW-900 und XW-700 die nächste Generation der Nubert Subwoofer vor – eleganter, anwenderfreundlicher und innovativer als je zuvor.
Sowohl der kompaktere nuSub XW-700 als auch der kraftvollere nuSub XW-900 überzeugen in den traditionellen Subwoofer-Disziplinen Tiefgang, Präzision und Basskraft auf ganzer Linie. Beide Modelle empfehlen sich für eindrucksvollen Musikgenuss mit kompakten Sub/Sat-Systemen genauso wie für ausgewachsene Heimkino-Installationen mit einem oder mehreren Tieftonspezialisten. So punktet der nuSub XW-700 mit einer unteren Grenzfrequent von 26 Hertz und 250 Watt Spitzenleistung, der XW-900 geht mit 380 Watt Power und 21 Hertz Tiefgang noch weiter.
Doch die neuen nuSubs können noch mehr. Eines der spektakulärsten Ausstattungsmerkmale ist die automatische Einmessung, mit deren Hilfe sich die Wiedergabe auf die Hörumgebung abstimmen und eine ideale Bass-Performance erzielen lässt. Nuberts Gratis-App X-Remote führt iPhone-User in wenigen Schritten durch den Abstimmungsvorgang, das Ergebnis der Optimierung ist sofort hörbar. (An einer Android-Version dieses Features wird noch gearbeitet.) Auch Bedienvorgänge wie die Einstellung der oberen Grenzfrequenz oder des Ausgabepegels lassen sich über die kostenlose Smartphone-Software komfortabel vornehmen. Alternativ kann die Steuerung mithilfe eines Drehreglers und eines LED-Rings direkt an der Box erfolgen.
Beide Modelle weisen den gewohnten analogen Subwoofer-Eingang auf, über den sie Anschluss an handelsüblichen Receivern und Verstärkern finden. Alternativ können der nuSub XW-700 und der XW-900 aber auch drahtlos Tonsignale empfangen. Als Sender dienen die Aktivlautsprecher der nuPro X-Serie oder auch Nuberts kommender Vollverstärker nuConnect ampX. Das ermöglicht nicht nur eine flexible Aufstellung, auch akustisch bringt die Wireless-Anbindung Vorteile, weil die Tonausgabe zeitrichtig abgestimmt und damit ein „Hinterherhinken“ des Subwoofers verhindert wird. Auf diese Weise lassen sich sogar mehrere Subwoofer mit der gleichen Drahtlos-Quelle verknüpfen. Ein separates Sendemodul zum Aufrüsten anderer Verstärker und Receiver ist in Vorbereitung.
Weil der nuSub XW-700 und der XW-900 nach dem Downfire-Prinzip aufgebaut sind, bei dem sowohl das Chassis als auch die Bassreflexrohre nach unten abstrahlen, präsentieren sich beide sehr kompakt und wohnraumfreundlich elegant als ebenmäßige Quader mit sanft gerundeten Kanten. In seidenmattem Schleiflack in Schwarz oder Weiß fügen sich die beiden Modelle optisch dezent in fast jede Wohnumgebung ein. Solide Standfüße mit höhenverstellbaren Spikes sorgen für optimale Distanz und waagerechte Aufstellung.
Der nuSub XW-700 und der nuSub XW-900 sind ab sofort zum Stückpreis von 495 respektive 625 Euro erhältlich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.