Nubert nuBox 101 Kompakter Hochleistungslautsprecher
Kleines, feines nuBöxle für den Schreibtisch
Mit der nuBox 101 präsentiert der schwäbische Lautsprecherhersteller einen preisgünstigen Hochleistungslautsprecher im sehr kompakten Format. Von vorn gesehen gerade mal so groß wie ein Taschenbuch ist das ideale Einsatzgebiet überall dort, wo eine unauffällige, aber klangstarke Beschallung gewünscht ist oder für größere Boxen nicht genügend Platz zur Verfügung steht.
Die kleinste nuBox eignet sich als Hauptlautsprecher in einem feinen, highfidelen Stereosystem ebenso gut wie als Satelliten-Lautsprecher in einem hübschen 5.1-Surroundsystem. Und für alle, die sich am PC mehr als „Plastik-Sound“ wünschen, ist die nuBox 101 in Verbindung mit einem passenden Verstärker der perfekte Desktop-Speaker mit Nahfeld-Monitor-Qualitäten.
Obwohl dieses „Böxle“ das Thema Unauffälligkeit ideal interpretiert, wird sie in der neuen Version Black&Black mit hochglänzend-schwarzer Schallwand zum regelrechten Eyecatcher. Natürlich stehen auch die nuBox-Standardausführungen Schwarz, Nussbaum oder Ahorn zur Auswahl. Nubert-typisch wurde auch die kleine 101 mit einer überdurchschnittlich guten 19 mm-Seidenkalotte und einem hoch belastbaren 10 cm Tief/Mittelton-Chassis, sowie einer aufwändig konstruierten Weiche mit 16 Bauteilen ausgestattet.
Das Gehäuse aus 16 Millimeter starkem MDF verleiht der Konstruktion eine hohe mechanische Stabilität. Ein zweistufiger Schalter auf dem Anschlussterminal erlaubt die Wahl zwischen einer linearen oder brillanten Hochtonwiedergabe. Schließlich schützt eine pfiffige Absicherung die Chassis bei Überlastung vor Beschädigung, was angesichts der hohen Spitzenbelastbarkeit von 120 Watt aber normalerweise nicht zu befürchten ist.
Die nuBox 101 ist erhältlich in den Ausführungen
- Front Graphitmetallic / Korpus Dekor Nussbaum
- Front Silbermetallic / Korpus Dekor Ahorn
- Front Silbermetallic / Korpus Dekor Schwarz
- Front Schwarz Hochglanz / Korpus Dekor Anthrazitschwarz (ab Juni 09)
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.