Startseite » News » Allgemein

Panasonic: Klangstarke DVD-Systeme SC-PT560 und SC-PT460

12 Februar 2008

Gute Ausstattung und gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Panasonic präsentiert mit der SC-PT560 und SC-PT460 neue, leistungsstarke DVD-Anlagen, die mit hochwertiger Bild- und Tonqualität beeindrucken. Die gehobene Ausstattung mit integriertem Multiformat-DVD-Player, HDMI-Ausgang, Upscaler bis 1080p sowie VIERA Link™ lässt keine Wünsche offen. USB-Port und iPod-Direktanschluss ermöglichen die schnelle und einfache Verbindung neuer, digitaler Medien. Fünf Lautsprecher und Subwoofer befinden sich im Lieferumfang. Darüber hinaus verfügt die SC-PT560 über hochwertige Standlautsprecher für die Front-Kanäle.

Die Panasonic DVD-Systeme SC-PT560 und SC-PT460 bringen auf einfache und unkomplizierte Weise das Kino ins Wohnzimmer. Ausgestattet mit integriertem DVD-Player, RDS-Tuner mit 35 Speicherplätzen und allen benötigten Lautsprechern überzeugen sie sowohl bei 5.1-Surround-Sound als auch bei Musikwiedergabe und präsentieren sich damit als All-in-One Entertainment-System. Mit umfangreicher Ausstattung sowie zahlreichen Anschlussmöglichkeiten begeistern die neuen DVD-Systeme als perfekte Unterhaltungszentralen.

Neben allen gängigen Bild- und Tonanschlüssen bieten die neuen Systeme einen HDMI-Ausgang, über den die Bilddaten verlustfrei und mit bester Qualität zum Fernsehgerät übertragen werden. In Zusammenarbeit mit dem integrierten Upscaler werden DVD-Inhalte mit nahezu High Definition-Qualität wiedergegeben. Darüber hinaus sorgt VIERA Link™ dafür, dass das DVD-System sowie ein angeschlossener kompatibler VIERA TV mit nur einer einzigen Fernbedienung gesteuert werden. Einzige Voraussetzung ist die Verbindung beider Geräte über HDMI. Die erweiterten VIERA Link™-Möglichkeiten bieten Zugriff auf alle Quellen und ermöglichen sogar die Steuerung eines angeschlossenen iPods.

Genügend Reserven für mitreißenden Kinosound bietet der Verstärker mit insgesamt 1.000 Watt (RMS) Ausgangsleistung, der in Zusammenarbeit mit den im Lieferumfang befindlichen Lautsprechern ein überragendes Klangerlebnis gewährleistet. Die SC PT560 trumpft dabei mit zwei hochwertigen Standlautsprechern, zwei Satelliten-Lautsprechern sowie einem Center-Speaker auf, während die SC-PT460 mit fünf kleinen, Platz sparenden Boxen glänzt. Ein Subwoofer sorgt bei beiden Systemen für tiefen und präzisen Bass. Die SC-PT560 ist darüber hinaus Wireless Speaker Ready, so dass mit einem optionalen Modul (SH-FX67) die rückwärtigen Lautsprecher per Funk betrieben werden können.

Der integrierte DVD-Player verfügt über ein Multiformat-Laufwerk und ist damit in der Lage, neben allen DVD-Formaten Musik-CDs, CD-R/-RWs sowie JPEG, MP3, WMA und DivX-Dateien abzuspielen.

Freuen können sich Nutzer neuer, digitaler Medien wie iPod oder USB-Player. Sowohl die SC-PT460 als auch die SC-PT560 bieten an der Vorderseite USB-Port sowie iPod-Direktanschluss. Ohne zusätzliches Spezialkabel kann ein iPod verbunden und mit Hilfe der Fernbedienung des Systems gesteuert werden. Übersichtliche Bildschirmmenüs unterstützen den direkten Zugriff auf Titel, Interpreten, Alben oder Playlisten. Darüber hinaus ermöglicht der USB-Port die Wiedergabe von Musik und Bildern, die auf einem Speicherstick oder einem Flash-Player gespeichert sind.

Abgerundet wird das Panasonic Line-up 2008 mit der Einsteiger DVD-Anlage SC PT160, die über Multiformat-Wiedergabe, 330 Watt Gesamtleistung sowie ein Radio mit 35 Speicherplätzen verfügt. Der USB-Eingang ermöglicht die Wiedergabe von Musik und Bildern von einem USB-Speicher. Fünf Lautsprecher und ein Subwoofer befinden sich im Lieferumfang.

Die neuen Panasonic DVD-Systeme sind ab März für 399 Euro (SC-PT560), 299 Euro (SC-PT460) sowie 229 Euro (SC-PT160) jeweils in silber und schwarz erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter