Philips TV & Sound gewinnt sieben Red Dot Awards für hervorragendes Produktdesign
Mit bestem europäischen Design, feiner Verarbeitungsqualität und dem Einsatz echter Materialien aus verantwortungsbewussten Quellen verdient sich TP Vision wiederum höchstes Lob und den Gewinn von sieben Red Dot Awards 2020.Kreiert wurden die Preisträger allesamt durch das hauseigene europäische Designteam in Amsterdam.
Zu den Gewinnern für Produktdesign gehören:
- Der Philips OLED855 High-End TV – sein Design unterstreicht die hervorragende Bildqualität durch die mutige und minimalistische Gestaltung des Standfußes.
- Das Design der beiden Kopfhörer Philips Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear) kommuniziert auf seine Weise das kompromisslose Stereo-Klangerlebnis. Die Premium Materialien wie Muirhead-Leder stehen für den hohen Komfort.
- Die Philips Active Noise Cancellation Ear-Phones TAT8505 (True Wireless) sind ideal für das moderne Leben unterwegs.
- Die Philips “Core” Range an Bluetooth-Lautsprechern mit Kvadrat-Stoffen überzeugen durch ihre zeitgemäße ergonomische Gestaltung.
- Auch Monitore wurden prämiert. Dazu gehören der smarte Philips 27 Zoll 279C9 und der Philips 31,5 Zoll 328MIR fürs Gaming.
Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision kommentiert die neuen Auszeichnungen:
„Ich bin sehr stolz darauf, dass unser eigenes europäisches Designteam wieder einmal die offizielle Anerkennung von Designexperten erhält. Unsere Designsprache ist eindeutig und unterscheidet sich von der unserer Hauptwettbewerber. Sie fokussiert mehr auf das Produkterlebnis sowie den Stolz auf das Produkt, als auf die technische Leistungsfähigkeit. Die Auszeichnungen deuten an, dass die Experten von Red Dot diesem Ansatz zustimmen.“
Ausgezeichnete Produkte:
Philips TV OLED855
Philips TVs setzen bei Bild und Ton immer wieder Standards. Der neueste OLED855 betont dieses durch einen einzigartigen, mutigen und minimalistisch gestalteten Standfuß.
Beim OLED855 kommen Premium-Materialien zum Einsatz, um die hohe Qualität sowie einen Hauch von Exklusivität zu betonen. Dieser TV ist ein Designstück, der elegant in jedes moderne Zuhause passt.
Philips Fidelio X3 & L3 Kopfhörer
Die Philips Premiummarke Fidelio kehrt zurück und wird angeführt vom Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und dem Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear – wird zur IFA eingeführt). Das Design signalisiert bei beiden Modellen das kompromisslose Sounderlebnis.
Der X3 und L3 sind in Leistung und Design einzigartig. Sie stellen die neuen minimalistischen Archetypen dar, die das Design der bisherigen Fidelio High-End Kopfhörer neu interpretieren und dabei weiterentwickeln.
Die Verwendung eines neuen leichten Metallrahmens, des bekannten akustischen Stoffes von Kvadrat sowie des verantwortungsvoll produzierten Muirhead-Leders unterstreichen die europäische Designsprache von Philips TV & Sound und bestätigen überzeugend den Qualitätsanspruch der Fidelio-Kopfhörer.
Die TAT8505 (kommen im Lauf des Jahres auf den Markt) bringen Premium Design auch in das True Wireless Segment. Mit ihrer schwarzen Oberfläche vermitteln sie höchste Wertigkeit und Qualität mit einem sehr kompakten, ergonomischen Design.
Die Aufbewahrungsbox bietet nicht nur Platz für die Ohrhörer, sondern ist zugleich Ladeschale und Back-up-Akku.
Philips Core Bluetooth Lautsprecher Range
Die Philips Bluetooth Range umfasst drei Modelle für den mobilen Einsatz. Sie zeichnen sich durch ein rechteckiges Design mit leicht profilierten Ecken aus, was eine vertikale oder horizontale Aufstellung ermöglicht. Das Finish mit einem akustisch transparenten Stoff wird komplettiert durch eine Kappe aus Metall, die auch die Bedienelemente sowie einen Tragegriff bietet. Die Range wird im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.