Startseite » News » Allgemein

Samsung: Innovativen Projektor für das perfekte Home Theater

6 April 2006

Einzigartig realistische Farbwiedergabe

Das innovative Unternehmen Samsung zeigte nun stolz seine neueste Entwicklung, die die hohe Qualität und das große Know-how in einem Produkt vereint: der SP-H710AE – ein Highend-Heimkino-Projektor der Spitzenklasse.


Der Projektor zeigt dank DLP-Technologie einen Schwarzwert der bei keiner anderen Technik erreicht wird. Die Spiegel lassen beim Darstellen von Schwarz kein Licht zur Leinwand, somit ist das Schwarz so dunkel wie der Raum des abgedunkelten Heimkinos.
Das Bildseitenverhältnis des SP-H710AE ist 16:9, der Projektor unterstützt zudem 4:3, Panorama und zwei Zoom-Level. Dank NTSC-, HDTV- und PAL-Farbdarstellung kann der Projektor die Farbräume der drei gängigen TV-Systeme darstellen. Seine maximale Helligkeit liegt bei 700 ANSI-Lumen und einem Kontrast von 2500:1– ideal für das perfekte Heimkino, das andere Anforderungen stellt als die Umgebung für die Datenprojektion.

Dank vertikaler Lens-Shift-Funktion kann das Bild des SP-H710AE auch manuell in der Höhe eingestellt werden. Dabei kann er bis zu 13,6 Meter von der Projektionsfläche entfernt sein und strahlt damit über einen Raum der Kino-Größe besitzen könnte. Die Bildgröße liegt bei maximalen 300 Zoll, das entspricht einer Diagonale von 7,5 Meter.

Da der Projektor jedoch fürs Wohnzimmer konzipiert wurde, hat Samsung ihn zu einem flüsterleisen Projektor gemacht: Mit einem Betriebsgeräusch von 28 dB ist er leiser als beispielsweise das Laufgeräusch eines Videorekorders. Der Samsung Home Theater Projektor ist HDTV-Ready und bietet Filmgenuss in allerhöchster Qualität. So können Filme erstmalig in der Qualität genossen werden, wie es Hollywood-Regisseure fordern. Kein Wunder also, dass dieser Projektor in Hollywood zur Heimausstattung bedeutender Filmeschaffer gehört.

Über die am Projektor vorhandenen Component-, D-SUB- und DVI-D-Anschlüsse können Geräte wie DVD- und Video-Player oder verschiedene Tuner- und Receiver ebenso angeschlossen werden wie auch Spielekonsolen.
Samsung ist es als erstem Hersteller gelungen, eine absolut präzise Farbwiedergabe zu erzielen, die man bisher nur aus dem (analogen) Kino kennt. Der Benutzer kann dabei zwischen den Farbsystemen NTSC, HDTV und PAL wählen. Die Gamma-Korrektur ist ebenfalls einzigartig, da diese das Gamma eines CRT-Monitors imitiert. Nur so ist eine korrekte Wiedergabe von Filmmaterial im Sinne der Filmemacher gewährleistet.

Der SP-H710AE hat eine Kolorimetrie wie kein anderer DLP-Projektor. Damit kann er die Bilder genau so natürlich und lebensecht wiedergeben, wie sie ursprünglich aufgenommen wurden. Das 6-segmentige Farbrad besteht jeweils zwei Mal aus den Farben rot, grün, blau (RGB) und reduziert dadurch den Regenbogeneffekt drastisch.
Maßgeblich an der Entwicklung des SP-H710AE beteiligt war Hollywoods Video-Experte Joe Kane. Die enge Zusammenarbeit mit Joe Kane ermöglicht es Samsung, Projektoren zu bauen, die eine nie gesehene Bildqualität zeigen.

Der SP-H710AE ist seit März 2006 für 3.999 Euro im Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter