Startseite » News » Allgemein

Vivanco: Digitales Musikhören durch Wände

27 Januar 2005

Mit Digitaltechnik arbeitet sowohl das Funkkopfhörer-Set als auch das Audio-Sender-Set von Vivanco. Sie übertragen Sounds vom PC, Notebook oder anderen Audio-Geräten rauschfrei.


Das Vivanco Funkkopfhörer-Set CHH 100 besteht aus einem Kopfhörer mit einem kleinen USB-Digitalsender für die Frequenz 2,4 GHz. Die Anwendung ist simpel: Den USB-Stick mit eingebautem Sender in den PC oder das Notebook stecken, Musikstück starten und schon gibt es den Sound auf den kompakten und ganz leichten Design-Funkkopfhörer. Und dies digital, also nach Angaben von Vivanco völlig rausch- und störungsfrei.

Der USB-Sender ist kompatibel mit Windows 98 SE, ME, 2000 und XP sowie Linux Kernel 2.4 oder höher und MacOS 9.2.1 sowie 10.1. Die Reichweite beträgt laut Hersteller 30 Meter. Einen zusätzlichen Stromanschluss braucht man nicht, denn der Sender wird über die USB-Schnittstelle am Rechner mit Energie versorgt.

Egal ob CD- oder MP3-Player, ob DVD oder TV-Gerät, der Digital-Audio-Sender Vivanco CHT 100 sendet Musik „verlustfrei und völlig rauschfrei“ (so der Hersteller) auf die eigene Hi-Fi-Anlage. „Mit dieser Innovation garantieren wir ein Hörerlebnis der Extraklasse“, verspricht Bernd Rennekamp, Produktmanager bei Vivanco. Das Set besteht aus einem Sender, der über Stereo-Cinchbuchsen an die Audioquelle angeschlossen wird, und einem Empfänger, der zum Beispiel mit der Eingangsbuchse des Verstärkers verbunden wird.

Beide Sets sind miteinander kombinierbar, so dass Musikdateien vom PC auf der Stereoanlage hörbar werden und jede Audioquelle direkt auf den digitalen Kopfhörer funken kann.

Das Funkkopfhörerset CHH 100 und der Digital-Audio-Sender CHT 100 von Vivanco sind ab Februar für jeweils etwa 60 Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter