WBE Essence No.600 MK IV Mono-Leistungsverstärker
Vierte Generation des Mono-Leistungsverstärkers
Druckvoller Bass, eine präzise, detailreiche, durchsichtige und räumliche Musikreproduktion sowie eine nahezu unbegrenzte Dynamik und exaktes Timing mit Live-Charakter sind die Stärken des WBE Mono-Leistungsverstärkers Essence No.600, dessen vierte Neuauflage die Musik nun mit noch exakterer Raumabbildung und noch strafferer Wiedergabe reproduziert.
Mit der Essence No.600 MK IV ist der erste der beiden neuentwickelten Mono-Leistungsverstärker von WBE nach zwei Jahren Entwicklungszeit nun fertig. Der zweite, die Fusion No.700 MK IV wird voraussichtlich Anfang 2008 erhältlich sein. Während die Transistorversion Essence No.600 sich mit ihrem bodenständigen und grundehrlichen Charakter für die Liebhaber erdiger Rhythmen empfiehlt, erfreut die Hybridversion Fusion No.700 mit ihrer Eingangsröhrensektion durch ihre leichtfüßige Art und ihre fließende Harmonie vor allem Genießer musikalischer Glanzlichter aus Klassik und Jazz, aber auch Pop.
In der neuesten Generation bauen beide Monoblöcke auf dem gleichen in wesentlichen Punkten verbesserten Platinenlayout und der noch strompotenteren Trafo- und Netzteilsektion auf, es ist sogar möglich, die Essence No.600 MK IV später gegen einen geringen Aufpreis auf die neue Fusion No.700 MK IV aufzurüsten: So besitzt man praktisch die Versicherung, ab 2008 jederzeit auf das zukünftige Topmodell der WBE-Endstufen, der Fusion No.700 MK IV upgraden zu können.
Fertigungstoleranzen braucht der WBE-Kunde nicht zu fürchten: Jedem WBE-Gerät liegt “sein” Frequenzgang bei. Weitere Originalmessschriebe gibt es bei WBE auf Anfrage. Das Pärchen ist zu einem UVP von € 6.200,00 Euro pro Paar im autorisierten Fachhandel zu bekommen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.