Startseite » News » HiFi Heimkino

WBE Pure Direct Dac No.72

19 Mai 2006

Überlegene Musikalität von CD – ohne und mit Upsampling

Überlegene Musikalität mit druckvollem Bass und detailreichen Höhen, eine präzise und dynamische Musikreproduktion mit durchsichtiger und räumlicher Wiedergabe, exaktes Timing mit Live-Charakter – der neuste D/A-Wandler von WBE setzt klangliche Maßstäbe.

Das, was der WBE Direct Dac No. 72, seines Zeichens ein hinter den CD-Spieler geschalteter Digital/Anlaog Wandler, aus den Silberscheiben holt, grenzt an Zauberei: Überlegene Musikalität mit druckvollem Bass und detailreichen Höhen, eine präzise und dynamische Musikreproduktion mit durchsichtiger und räumlicher Wiedergabe, exaktes Timing mit Live-Charakter – der neuste D/A-Wandler von WBE setzt klangliche Maßstäbe.

Verantwortlich für den guten Klang und die gegenüber dem Vorgängermodell Direct Dac No. 1 weiter gesteigerten Klangqualität ist der Einsatz eines hochpräzisen, professionellen 32-bit-Rechners im Innern des mit viel Know-How und Detailliebe entwickelten Gerätes. FIR-Digitalfilter mit konstanter Gruppenlaufzeit, digitaler Deemphasis und extrem jitterarmer Taktsynchronisation sowie das computerberechnete, impuls-, phasen- und gruppenlaufzeitoptimierte GIC-Analogfilter mit professioneller Class-A-Ausgangsstufe ermöglichen es, das Musiksignal unbeschadet wieder zurückzuwandeln – so wie es bei der Analog-Digitalwandlung im Tonstudio oder beim Livekonzert in Datenform konvertiert wurde.

Ein Eingang und keine Knöpfe auf der Front – das ist einfach und macht einfach Spaß. Auch optisch sorgt der neue D/A Wandler mit seinen beiden ausgelagerten, für Digital- und Analogsektionen getrennten 50VA-Kraftnetzteilen für ein Highlight in jeder HiFi-Anlage. Die edlen High-End-Feinstruktur-Gehäuse mit ihren tiefschwarzen und hochglänzenden Acrylfronten und den schwingungsdämpfenden und polierten Chromfüßen unterstreichen die klassische Eleganz.

Fertigungstoleranzen braucht der WBE-Kunde nicht zu fürchten: Jedem WBE-Gerät liegt “sein” Originalmessschrieb des Frequenzgangs bei. Weitere Originalmessschriebe gibt es bei WBE auf Anfrage.

Upsampling-Modul

Optional ist gegen einen geringen Aufpreis ein steckbares Upsampling-Modul erhältlich, das jedes Eingangssignal auf 192 kHz / 24 Bit hochrechnet, so dass ein einfacher Vergleich zwischen beiden Versionen möglich ist.

Link: WBE Audio

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter