Zwei Plasma-TVs von Panasonic
Scharfe Bilder, voller Klang
Unter der Klavierlack-Oberfläche der neuen Viera Design-Serie “PZ800″ von Panasonic verbirgt sich ein bleifreies G11 Full HD Toughpanel mit langer Lebensdauer. Zudem sorgen zahlreiche weitere Innovationen für beste Bildqualität und guten Klang.
Modell “TH-42PZ800″ bietet eine Bildschirmdiagonale von 106 Zentimetern, der “TH-50PZ800″ bringt es hier auf 127 Zentimeter. Beide Geräte besitzen ein natürliches Kontrastverhältnis von 30.000:1, der dynamische Kontrast liegt sogar bei 1.000.000:1.
Die neue V-Real Pro 3 Signalverarbeitungstechnologie erlaubt der PZ800-Serie eine detailscharfe Visualisierung. Unterstützt durch 134 Milliarden darstellbaren Farben sowie 5.120 Graustufen erzeugt diese Technik auch bei anspruchsvollen Filmsequenzen tiefstes Schwarz, lebendige Farben und flüssige Bildfolgen. Zusätzlich schaffen Digital Cinema Colour, Deep Colour und x.v.Colour für jeden Bildinhalt den passenden Farbraum.
Darüber hinaus minimiert Panasonic mit der 100 Hz Double Scan Technik das Großflächenflimmern, indem jedes Bild zweimal hintereinander dargestellt wird und schont damit die Augen. Für eine perfekte Bewegungsdarstellung sorgt das Feature Intelligent Frame Creation. Es berechnet aus den Originalbildern mehrere Zwischenbilder und kann auf diese Weise Bewegungen flüssig und klar wiedergeben.
Das völlig bleifreie G11 Full HD Panel hat eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden. Das bedeutet bei acht Stunden Sehdauer pro Tag eine mögliche TV-Nutzung von circa 34 Jahren. Zudem sind die Panels besonders robust. Eine Erschütterung beim Transport oder ein versehentlicher Schlag können den Fernsehern nichts anhaben. Ein weiteres “Green Feature” ist der Eco Mode, der die Bildhelligkeit automatisch dem Umgebungslicht anpasst und einen Strom sparenden Betrieb garantiert.
Beide PZ800-Modelle verfügen sowohl über V-Audio Surround als auch über SRS TruSurround XT. Bei V-Audio Surround wummern passive Radiator-Tiefton-Lautsprecher einen kräftigen Bass. Gleichzeitig optimiert die Technik die Wiedergabe in niedrigen bis mittleren Frequenzbereichen. SRS TruSurround XT stellt dagegen bei der Wiedergabe von Mehrkanal-Audio über ein Zwei-Lautsprecher-System ein Hör-Erlebnis in Surround-Sound-Qualität mit 31 Watt Musikleistung sicher.
Für Filmfans hat der Hersteller beide Plasma-TVs mit je vier HDMI-Anschlüssen ausgestattet, welche die für Kinofilme typischen 24-Hz-Signale verarbeiten können. Das Feature “24p Real Cinema” berechnet aus den Originalbildern, beispielsweise von einer Blue-ray-Disc, mehrere neue Zwischenbilder und stellt somit diese Signale optimiert und ruckelfrei dar. Über den DVB-T-Tuner lässt sich komfortabel digitales Fernsehen empfangen.
Der guten Bedienbarkeit dienen Viera Link mit HDAVI 3, womit sich passend ausgestattete AV-Geräte ansteuern lassen, der PC-Anschluss und ein eigener SD-Karteneingang. Letzterer unterstützt die Formate AVCHD, MPEG2 und HD-JPEG. Das 7-Tage EPG, ein digitales TV-Programmheft, der Ausschalt-Timer und die Kindersicherung vervollständigen die Technologievielfalt der neuen PZ800-Serie.
Im Lieferumfang der beiden Newcomer befindet sich ein drehbarer Sockel. Optional gibt es als Zubehör ein Rack und eine statische sowie eine vertikal kippbare Wandhalterung.
Die Panasonic Plasma Fernseher TH-42PZ800 und TH-50PZ800 sind ab Juni 2008 zu UVPs von 2.299 Euro beziehungsweise 2.999 Euro erhältlich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.