Startseite » News » Blu-Ray

CES: Blu-ray-Player, Samsung will der Erste sein

10 Januar 2006

BD-P1000 soll im Frühjahr 2006 auf den US-Markt kommen

Mit dem BD-P1000 zeigt Samsung auf der CES seinen ersten Blu-ray-Player. Dieser soll noch im Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt kommen und damit der erste Blu-ray-Player auf dem US-Markt sein.

Das Gerät soll Auflösungen von 720p und 1080i unterstützen und rund 1.000,- US-Dollar kosten. Er wurde komplett, samt seiner Bestandteile, von Samsung entwickelt. Der Anschluss an den Fernseher erfolgt per HDMI, S-Video, Composite- oder Komponentenkabel.

Neben Blu-ray-Medien soll der BD-P1000 aber auch DVDs abspielen und unterstützt dabei die Formate DVD-RAM, DVD-RW, DVD-R, DVD+RW und DVD+R. Blu-ray-Medien soll er mit einer und zwei Schichten, also mit 25 und 50 GByte, verarbeiten.

Als Video-Codecs werden neben MPEG2 für DVDs auch VC-1 und H.264 unterstützt. Auf Audio-Seite werden Dolby Digital und Dolby Digital Plus, MPEG 2, DTS und MP3 unterstützt. Zudem wartet der BD-P1000 mit einem Speicherkartenleser auf, der Compact Flash, xD Picture Card, SD-Card, MMC und RS-MMC, Memory Stick und Memory Stick Duo aufnimmt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter