Startseite » News » HiFi Heimkino, Phonovorstufen, Plattenspieler

Expolinear stellt die Phonovorstufe Plinius Koru vor

25 Juni 2010

Die neuseeländische Marke Plinius ist ab sofort wieder im Vertrieb bei Expolinear. Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung wurden die Produkte über 20 Jahre von Expolinear in Deutschland vertrieben. Nun stellen die Berliner Elektroakustiker die Phonovorstufe Plinius Koru vor.

Die Plinius Koro spielt laut Expolinear klanglich auf Weltklasseniveau und soll mit fast allen MM- und MC-Tonabnehmern des Marktes kompatibel sein. Das geregelte Netzteil ist in einem separat geschirmten Gehäuseteil untergebracht, was ein hohe Rauscharmut und Einstreu-Unempfindlichkeit gewährleisten soll.

Die Trimmer zum Abstimmen der Impedanz und Verstärkung befinden sich leicht zugänglich an der Rückseite des Gerätes. Um Optimal anpassen zu können, bietet das Gerät einen Einstellbereich von 22 Ohm bis zu 47 k Ohm an. Zusätzlich wartet das Gerät mit einem symmetrisches Ausgang auf.

Das elegant abgerundete Gehäuse wurde vom neuseeländischen Industriedesigner Ross Stevens entwickelt.
Die Phonostage ist entweder in einer schwarz oder silber eloxierten Gehäuse-Ausführung zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.200,- Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter