Startseite » News » CD, HiFi Heimkino

Fonel Simplicité CD-Spieler aus Holz

21 August 2007

CD-Player aus Holz und Acryl mit hoher Qualität

Einer digitalen Aufnahme wieder Leben einzuhauchen, aus den CD-Daten lebendige Musik herauszuholen – das waren die Ziele der Fonel-Entwickler beim Simplicité, einem CD-Spieler mit kompromissloser Klangqualität.

Den Simplicité gibt es in der Ausführung mit Röhren-Ausgangsstufe oder mit Transistorausgangsstufe. Beide Modelle haben einen regelbaren Signalausgang, was die Bedienung und auch die Konzeption der gesamten Anlage erleichtert. Ein Vorverstärker wird überflüssig, der CD-Player kann direkt an die Endstufen angeschlossen werden. Beim Einsatz aktiver Boxen ergibt sich eine minimalistische Anlage mit Konzentration auf das Wesentliche – den Klang: Den CD-Player direkt mit den aktiven Lautsprechern zu verbinden, spart nicht nur Platz und Geld, sondern verkürzt auch den Signalweg und ergibt somit eine unverfälschtere Wiedergabe.

Aber bei diesem Player hat man es nicht nur dank kurzem Signalweg geschafft, eine überwältigende Qualität der Wiedergabe zu erzielen. Auch die besten DACs, die zurzeit zu finden sind, die eigene Software und der hochpräzise Generator aus eigener Entwicklung tragen dazu bei. Eine weitere originelle Lösungen ist der Speicherpuffer: die Daten werden zunächst durch einen Zwischenspeicher geleitet, eventuell auftretende Fehler dort korrigiert – erst dann kommt es zur Wiedergabe. Das Resultat dieser technischen Lösung ist die Freiheit von Wiedergabefehlern, wie sie für rein auf Transistoren gebaute Halbleiterkonstruktionen charakteristisch sind. Selbstverständlich verfügt das Gerät über mehrere Anschlussmöglichkeiten, auch symmetrisch sowie Toslink (optical) und S/PDIF.

Der Simplicité CD-Player ist in seinem typischen Design aus Holz und Acryl-Einsätzen unschwer als Fonel-Kreation zu erkennen, das Display ist übersichtlich und originell gleichermaßen. Für die komfortable Steuerung des Gerätes wird eine Fernbedienung aus edlem Holz mitgeliefert.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter