Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV ideal
Laut dem Verschlüsselungsexperten Mascom wäre die zuschauerfreundlichste Variante für die Bundesliga im Pay-TV eine Verschlüsselung in mehreren Codierungsnormen, im Fachjargon Simulcrypt genannt.
“Bundesliga Pay-TV im Simulcrypt-Verfahren hätte in Deutschland die größtmögliche technische Reichweite”, so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber.
“Und der technische Aufwand für den TV-Sender ist kaum höher als beim Einsatz nur eines Verschlüsselungssystems”.
Haushalte, die auf Nummer sicher gehen wollen, sollten sich einen Digitalreceiver mit Common-Interface-Schnittstelle sowie ein von Mascom entwickeltes CI-Modul der Alphacrypt-Familie kaufen. Die in verschiedenen Varianten verfügbaren Alphacrypt-Module gelten als die “Schweizer Taschenmesser” in Sachen deutschsprachigem Pay-TV, denn ein Alphacrypt-Modul beherrscht gleich mehrere Verschlüsselungssysteme. Beim Digital-TV wird man künftig um die Common-Interface-Technologie nicht mehr herum kommen. Auch der Satellitenbetreiber SES Astra sowie die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang (AG Sat) e.V. empfehlen den Konsumenten den Kauf von Common-Interface-Receivern. Nur damit könne man auch in Zukunft auf möglichst viele der neu verfügbaren Inhalte und Dienste zugreifen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.