Startseite » News » Allgemein

Promarkt: Onlineshopping wächst “unaufhörlich”

12 Januar 2006

Der Internethändler Promarkt.de berichtet von Umsatzrekorden in 2005.

So will das Berliner Unternehmen in einzelnen Monaten seinen Erlös um bis zu 50 Prozent gesteigert haben. An einzelnen Tagen soll es sogar Umsatzanstiege von bis zu 55 Prozent gegeben haben.

Die Angaben beziehen sich auf Vorjahresvergleiche, absolute Zahlen nennt Promarkt.de aber nicht. Der Online-Händler, der sich auf den Verkauf von Geräten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik spezialisiert hat, führt derzeit zirka 8.000 Produkte im Portfolio.

Auch mit Blick auf die kommende Fußball-WM in Deutschland, die das Geschäft weiter ankurbeln soll, will Promarkt.de dieses Angebot nach eigenen Angaben möglichst schnell ausbauen. Nicolas Speeck, Marketing-Chef von Promarkt.de, offenbart: “Das Umsatzvolumen beim Online-Shopping nimmt unaufhörlich zu”.

Indes gibt es personelle Veränderungen beim Internethändler. Geschäftsführer und Mitbegründer Ludger Schöllgen verlässt das Unternehmen, sein Nachfolger ist Dr. Markus Dubon. Neuer Leiter des Bereichs Einkauf wird Ramin Seradj.

Info: Promarkt.de ist der Web Shop der ProMarkt Online GmbH, die bis auf einem gemeinsamen Ursprung rechtlich nichts mit dem Unternehmen ProMarkt (www.pro-markt.de) zu tun hat. ProMarkt verkauft in rund 44 Warenhäusern in Deutschland.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter