Startseite » News » Allgemein

Samsung präsentiert den Flash-MP3-Player YP-T8

6 Juni 2005

Ein Designobjekt für Spielebegeisterte

Der kleine Porti in Handyoptik überzeugt neben Musik- und Videowiedergabe auch durch die integrierte G-Sensor-Technologie für intuitiven Spielgenuss.

Samsung Electronics, einer der weltweit führenden Elektronikkonzerne, präsentiert mit dem YP-T8 ein auf Spiele ausgerichtetes Multimediagerät, das Audio- und Videoformate abspielt und dabei nur ein Drittel der Größe eines konventionellen portablen MP3-Players benötigt. Der besondere Clou ist jedoch die G-Sensor-Technologie, bei der die Handbewegung des Anwenders im Spielemodus den konventionellen Tastendruck ablöst.

Anspruchsvolle Musik- und Multimediafans kommen mit dem gerade mal 55 Gramm schweren Winzling voll auf ihre Kosten: Bei einer Breite von 4,4 cm, einer Länge von 8,3 cm und einer Tiefe von 1,5 cm findet der YP-T8 in jeder Hosentasche Platz. Das ultrakompakte Gerät mit 1,8 Zoll TFT LCD hat genügend Speicherreserven für über 20 Stunden digitales Musik-, Bild- und Spiele-Entertainment. Darüber hinaus hat die kleine Jukebox auch FM-Tuner, Diktiergerät, Clock Screensaver-Funktion (Uhr als Bildschirmschoner), Foto- und Text-Viewer sowie die USB-Host-Funktion an Bord.

Der YP-T8 unterstützt auf Audioseite alle wichtigen Dateiformate wie OGG, MP3, ASF und WMA. Mit der Wiedergabe des JPEG-Formats wird der Flash-Multiplayer zum mobilen Fotoalbum und lässt obendrein dank MPEG4-Wiedergabe die Herzen aller Videofans höher schlagen. Per USB 2.0-Anschluss lassen sich digitale Inhalte wie einzelne Musiktitel, Fotos oder Spiele in Sekundenschnelle zwischen PC und Multimedia-Player übertragen. Ebenfalls integriert wurde eine Zahl von Java-Spielen, die dank der G-Sensor-Technologie jedem Spielebegeisterten den wahren Gaming-Spaß bietet. Dabei reagiert der Player beim Spielen automatisch auf Bewegungen des Users und nimmt damit intuitiv Einfluss auf den Spielverlauf. Ganz gleich ob während des Spiels ein Sprung über den Graben, das Kicken eines Golfballs oder das Steuern eines Rennwagens simuliert werden muss – eine einfache Handbewegung macht es möglich und kann den Spieler schon mal richtig ins Schwitzen bringen.

Auch optisch punktet das neue Multitalent: Das schwarz-silberne Gehäuse samt Farbdisplay mit 262K Farben macht den YP-T8 zum echten Hingucker. Der YP-T8 ist mit einer Flash-Memory-Kapazität von 1GB ausgestattet und in Deutschland ab Juni 2005 zu einem Preis von 259 Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter