Startseite » News » Allgemein

Sharp: Neuer High-Definition DLP-Projektor XV-Z3000

26 Juli 2006

Die HDMI-Zentrale im Heimkino

Egal wie das abendliche Programm auch aussehen mag: Der neue High-Definition DLP-Projektor XV-Z3000 von Sharp begeistert. Ob Fußball, Liebesfilm, Gaming oder Präsentation – außergewöhnliche Leistungswerte, das einfache Handling und ein Aufsehen erregendes Design machen den neuen XV-Z3000 zum persönlichen Home-Entertainment-Center.

High Definition ist für den neuen DLP-Projektor XV-Z3000 von Sharp mehr als nur ein Wort: HD-ready zertifiziert sorgt er für eine beeindruckende Detailgenauigkeit im Kinoformat 16:9. Dank des integrierten DLP-Chips von Texas Instruments produziert der XV-Z3000 gestochen scharfe Bilder in einer Auflösung von 1.280 mal 768 Bildpunkten. Dabei sorgt das sagenhafte Kontrastverhältnis von 6.500:1 für leuchtende Farben, ein sattes Schwarz und beeindruckend lebensechte Bilder.

Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gibt der elegante High-Definition-Projektor nicht auf: Maximal 1.200 ANSI Lumen Lichtstrom sorgen für beste Bilder und damit gute Unterhaltung.

Die HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung des XV-Z3000 gewährleistet die volldigitale Übertragung der Videodaten – komplexe Bildinhalte und schnelle Bewegungsabläufe werden detailgetreu wiedergegeben.

Dank der vielfältigen Anschlüsse wird der Heimkinoprojektor zum zentralen Element des Home Entertainments. Denn neben Videofilmen zeigt er seine Stärken auch beim Anschluss einer Spiele-Konsole sowie eines PCs oder MACs für Internetanwendungen und Datenprojektion.

In der Bedienung setzt Sharp neue Maßstäbe: Ein ausgefeiltes Colour Management System ermöglicht eine exakte Farbsteuerung nach persönlichen Präferenzen. Die Anpassung von RGB- und CMYK-Farben, eine digitale Farbkorrektur, ein Weißabgleich und die Gammakorrektur sorgen für eine perfekte Farbdarstellung. Auch die Wahl des Standortes bereitet dem neuen Besitzer wenig Kopfzerbrechen, denn aufgrund seiner digitalen Keystone-Korrektur muss er nicht exakt rechtwinklig zur Projektionsfläche aufgestellt werden. Die zusätzliche Overscan-Einstellung ermöglicht die individuelle Optimierung des Bildausschnitts. Auch das Control Panel am Gerät und die Fernbedienung sind leicht und intuitiv zu bedienen. Phosphoreszierende Tasten führen auch in abgedunkelter Umgebung sicher durch das intuitiv gestaltete Menü.

Und selbst in verräucherter Party-Atmosphäre funktioniert der XV-Z3000 präzise und zuverlässig, denn sein abgekapseltes optisches System schützt das Herz des Projektors vor dem Eindringen von Staub und Rauch.

Der XV-Z3000 ist ab sofort für 2.399 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich..


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter