Sony kommt doch zur Cebit 2006 – teilweise
Die Cebit in Hannover wird im kommenden Jahr nun doch nicht ganz ohne Sony stattfinden. Mit Projektoren, Videokonferenzsystemen, Public Displays sowie den professionellen Network Video Monitoring Produkten wird der japanische Hersteller auf der Messe in Halle 13 vertreten sein.
Im Bereich Projektoren will Sony die Messe voraussichtlich auch für die Vorstellung von Produktneuheiten nutzen. In Zusammenhang mit den Videokonferenzlösungen wird höchstwahrscheinlich auch der Kölner DSL-Carrier QSC AG bestimmte Lösungen als Partner auf dem Sony-Stand präsentieren.
Mit einem rigiden Sparkurs versucht Sony derzeit, hohe Verluste im Unterhaltungselektronik-Bereich unter Kontrolle zu bekommen. Erst vor zwei Wochen hatte das Unternehmen zudem mitgeteilt, seine Deutschland-Zentrale im kommenden Jahr von Köln nach Berlin zu verlagern. Derzeit sind in der Bundeshauptstadt rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, in Köln zählt der Konzern rund 650 Mitarbeiter. Parallel zu den Umzugsplänen hatte die deutsche Geschäftsleitung weitere Stellenstreichungen angekündigt.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.