Startseite » News » MP3

Teac MP-2000: MP3-Porti mit 5-GByte-Festplatte

10 Dezember 2004

Mit UKW- sowie Diktiergerät-Funktion und mehr Speicher als der Vorgänger

Der Teac-Festplatten-Player MP-2000 weist eine Speicherkapazität von 5 GByte auf und kann neben MP3-Titeln auch WMA-Songs oder Musik im OGG-Format abspielen. Der MP-2000 ist das Nachfolgemodell des HDD Players MP-1000 – der noch eine 1,5-GByte-Festplatte verbaut hatte – und ist mit einer Radio- und Aufnahmefunktion ausgerüstet.

Die 5-GByte-Festplatte ermöglicht nicht nur das Sammeln, Anhören und Archivieren von MP3-, MPEG-, WMA-und OGG-Dateien, sondern auch das Abspeichern persönlicher Notizen mit Hilfe eines Rekorders und eines Mikrofons.

Der MP-2000 wird per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen, wo er als weiteres Laufwerk erkannt werden soll. Ein 128 x 128 Pixel großes Display mit acht Zeilen und Hintergrundbeleuchtung sorgt für den Überblick über die Musiksammlung. Die Laufzeit des Lithium-Polymer-Akkus soll bei bis zu 18 Stunden liegen.

Das Gerät misst 85 x 48 x 17 mm und wiegt gerade einmal 70 Gramm. Im Lieferumfang sind neben dem Handbuch und einer Installations-CD ein Kopfhörer, ein Ladegerät sowie ein USB- und Line-in-Kabel sowie eine Tragetasche enthalten.

Der Player soll ab Dezember 2004 zu einem Preis von 289,- Euro erhältlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter