Startseite » News » Allgemein

ViewSonic mit drei neuen XGA-Projektoren

12 November 2007

ViewSonic präsentiert vielseitige Projektoren mit innovativen Features

ViewSonic erweitert seine Projektorenpalette um drei neue native XGA-Projektoren (1024 x 768) mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Modelle PJ758, PJ759 und PJ760 verfügen über Lichtstärken von 2200, 2700 beziehungsweise 3200 ANSI Lumen und wurden für anspruchsvolle Anwender im Businessumfeld und im Bildungssektor entwickelt.

Bei allen dreien kommt die innovative 3LCD-Technologie für kristallklare Bilder mit farbechter Wiedergabe zum Einsatz.

Neben ihrer Bildqualität überzeugen die Modelle durch zahlreiche interessante Features, die zusammen ein sehr attraktives Gesamtangebot ergeben, das so nur wenige in dieser Klasse bieten dürften. Führend ist auch der Gewährleistungsumfang: Drei Jahre Vor-Ort-Austausch-Service und ein Jahr Garantie auf die Lampe.

Die bedienerfreundlichen Projektoren verfügen über neuste Farboptimierungs- und Videofiltertechnologien für flüssige und gestochen scharfe Darstellungen von Bildern und Videos. Dank des Weitwinkelobjektivs, automatischer Keystone-Korrektur und optischer Zoom-Funktion sind sie sehr vielseitig einsetzbar und ermöglichen Projektionen mit einem Minimalabstand von weniger als einem Meter. Im Eco-Modus beträgt die Lebensdauer der UHB-Lampe rund 3000 Stunden, das Betriebsgeräusch bleibt mit 29 Dezibel angenehm leise. Aufgrund einer neuen Technologie zur Wärmeableitung kann der Anwender den Projektor jederzeit vom Netz trennen, ohne warten zu müssen, bis er sich abgekühlt hat.

Zahlreiche Ein- und Ausgänge sowie eine Fernbedienung mit Steuerung von Maus-Funktionen schaffen beste Voraussetzungen für dynamische Präsentationen und garantieren ein hohes Maß an Flexibilität. An die beiden analogen PC-VGA-Eingänge lassen sich zwei PCs oder Notebooks gleichzeitig anschließen. Neben separaten Eingängen für Composite-, S-Video- und Komponenten-Signale ist auch ein VGA-Ausgang vorhanden. Der Anwender kann also das projizierte Bild parallel auf einem angeschlossenen Display sehen – zum Beispiel während einer Podiumspräsentation.

Die neuen Modelle sind mit Sicherheitsfeatures ausgestattet, die zusätzlichen Schutz vor Diebstahl bieten. Neben einem verstärkten, im Gehäuse eingelassenen Sicherheitsstift zur Befestigung von zum Beispiel zusätzlichen Sicherheitsschlaufen und einem PIN-Code-Schutz, verfügen die Projektoren über eine Art „Bewegungsdetektor“. Dieser „merkt“ sich nach der Installation die Position des Projektors und blockiert alle Funktionen sobald der Projektor unautorisiert bewegt wird.

Für noch mehr Komfort können individuelle Start-Screens (zum Beispiel Firmenlogos) eingesetzt werden. Auf der Fernbedienung lassen sich zudem Buttons mit den persönlich wichtigsten Funktionen belegen. Für ein schnelles und zeitsparendes Aufstellen können bis zu vier verschiedene Projektions-Setups gespeichert werden, die auf verschiedene Raumanpassungen oder auf die Vorlieben in den Bildeigenschaften unterschiedlicher Anwender ausgelegt sein können.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter