ACCUSTIC ARTS mit zwei Produktpremieren
Die Highendschmide ACCUSTIC ARTS bringt im September gleich zwei Produktpremieren:
Den D/A-Wandler TUBE-DAC II in MK 2 Version und den Vollverstärker POWER I in der Version MK 3.
Der im Jahr 2007 eingeführte und seither sehr erfolgreiche, mit vielen Auszeichnungen gekürte Röhren-Hybrid D/A-Wandler TUBE DAC II von ACCUSTIC ® ARTS wurde grundlegend überarbeitet ohne das außergewöhnliche, äußert präzise Abtastprinzip (Parallelmulitiplizierung mit 2 x 32 Bit) und die Röhren-Hybrid-Konstruktion zu ändern.
Aufgrund der riesigen Datenmenge, die das Abtastprinzip mit 2 x 32 Bit generiert, waren bislang Tonformate mit Sampleraten von 96 kHz oder 192 kHz leider nicht möglich. Die Version MK 2 ist nun für das Abspielen von Tonformaten bis 192 kHz optimiert. Der TUBE DAC II – MK 2 stellt dafür sowohl koaxiale Eingänge (bis 192 kHz), als auch einen TOSLINK (bis 192 kHz) und einen USB-Eingang (bis 96 kHz) zur direkten Anbindung an einen PC, MAC oder Notebook zur Verfügung. Insgesamt verfügt der TUBE DAC II – MK 2 nun über 7 digitale Eingänge in verschiedenen Formaten (XLR, koaxial, TOSLINK, USB). Von diesen 7Eingängen können 5 gleichzeitig belegt werden.
Ein Dauerbrenner und Klassiker im ACCUSTIC ARTS Programm ist zweifellos der Vollverstärker POWER I, welcher nun in der neusten Version MK 3 noch attraktiver wird. Der POWER I – MK 3 verfügt nun serienmäßig über einen integrierten, erstklassigen Kopfhörerverstärker. Des Weiteren kann die neue MK 3 Version mit einer optionalen, klanglich erstklassigen Phonoplatine für MM und MC-Systeme ausgerüstet werden, die hochwertigen, externen Phono-Vorverstärkern in nichts nachsteht.
Der TUBE-DAC II MK2 ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 7590 EURO und der POWER I MK3 ab 4490 EURO im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Link zum Hersteller: www.accusticarts.de
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.