Startseite » News » Allgemein

Ehemalige „MB Quart GmbH in Insolvenz“ geht in der Neugründung Maxxsonics Europe GmbH auf

18 Oktober 2005

Deutscher Geschäftsführer ernannt

Mit Wirkung zum 05.10.05 wurde Diplom-Kaufmann Thomas Sauer, 47, zum Geschäftsführer der Maxxsonics Europe GmbH, Obrigheim, bestellt

Davor war Sauer, Managing Consultant, Capgemini, seit November 2004 bei der MB Quart GmbH in Insolvenz als Strategieberater tätig. Im Rahmen dieses Beratungsmandates von Insolvenzverwalter Tobias Wahl, Wellensiek Rechtsanwälte, war es seine Aufgabe, die insolvente MB Quart GmbH in den Bereichen Marketing/Vertrieb/Entwicklung vom ehemaligen Mutterkonzern Rockford Corp. USA zu entflechten und neu auszurichten. Gleichzeitig führte Sauer interimsweise diese Bereiche operativ bis zum Ende der Insolvenzphase.

Mit Maxxsonics USA Inc. (weltweite Marken: “autotek”, “Hifonics” und “Crunch”), führender, amerikanischer Car Audio-Spezialist, wurde ein neuer Investor gefunden. MB Quart wird in die eigens zu diesem Zweck neugegründete Maxxsonics Europe GmbH integriert.

Zielsetzung von Maxxsonics ist es, die weltbekannte Lautsprechermarke MB Quart konsequent weiter zu stabilisieren und darüber hinaus massiv zu stärken. Im Fokus steht dabei, neben den Car-Audio-Systemen, die Bereiche Kopfhörer/Headsets und Heimlautsprecher-Systeme auszubauen. Damit werden nicht nur die bestehenden 100 Arbeitsplätze der ehemaligen
MB Quart gesichert, sondern auch neue Voraussetzungen für mittelfristige Kapazitäts-Erweiterungen geschaffen.

Für diese Aufgaben bringt Sauer ideale Voraussetzungen mit. Er war bereits in der Zeit von 1993 bis 1998 bei MB Quart als Marketing/Vertriebs-Chef tätig. Er ist ein intimer Kenner der Unterhaltungselektronik-Branche und genießt hier als Marketing/Vertriebs-Experte sowohl in Deutschland als auch in den USA einen ausgezeichneten Ruf.

Darüber hinaus sind für Sauer schwierige Pionieraufgaben nichts Neues: So managte er beispielsweise als Marketing-Chef des Hifi-Bereiches „a/d/s“ der Braun AG, Kronberg, mit dem Marketing-Konzept „Die letzte Edition“ 1990/91 den spektakulären Abschied der Hifi-Marke Braun. In der Auto-mobilbranche baute er von 1998 bis 2001 als Leiter Customer Relationship Management bei MCC smart diesen Bereich einschließlich der E-Business-Elemente sehr erfolgreich auf.

Alden Stiefel, President und CEO von Maxxsonics USA: “Unsere Absicht war von Anfang an, das Unternehmen von einem deutschen Management-Team leiten zu lassen. Mit Thomas haben wir aus unserer Sicht den idealen Manager gefunden, um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. Er wird mit seiner internationalen Erfahrung das deutsche Team führen und den wechselseitigen Informationsfluß zur globalen Annäherung unserer Unternehmen managen. Damit trägt er wesentlich dazu bei, unsere Marken weiter zu stärken.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter