Startseite » News » HiFi Heimkino, MP3, Verstärker

peachtree audio iDecco: “Pure Digital” iPod/iPhone Station mit Röhren Hybrid Verstärker

12 Februar 2010

Wer Musik vom iPod bestmöglich geniessen möchte, für den gibt es jetzt eine Lösung: Der peachtree audio iDecco – die erste iPod Docking Station die das Signal vom iPod direkt und digital mit dem ESS Sabre-Wandler verbindet.

Digitale Musik hört sich oft hart und kantig an, was audiophile Feinschmecker immer wieder beklagen. Das fing bei der Audio-CD an und geht bei Musikdateien aus dem Internet weiter.

Mit dem iPod hört man die Daten über einen hochwertigen Digital/Analog Wandler, der mit einem Röhrenvorverstärker kombiniert ist. Die Musik wird in einer hochwertigen Class-A Röhrenvorstufe verstärkt und danach zu einer hochkarätigen und diskret aufgebauten 40 Watt Endstufe weitergeleitet. Gleichzeitig wird das Signal in einem Class-A Kopfhörer-Verstärker optimal verstärkt. Dieses bereits in der Praxis bewährte Prinzip wurde von decco2 und nova übernommen, die bereits begeisterte Liebhaber gefunden haben.

Mit diesen Geräten ist es peachtree audio gelungen, komprimierte Dateien fast wie originale CDs klingen zu lassen. Wer mehr Power benötigt, hat noch die Möglichkeit eine kräftigere Endstufe am hochwertigen Ausgang mit 30 Ohm Ausgangswiderstand anzuschließen.

Kopfhörerliebhaber kommen mit dem audiophilen Kopfhörerverstärker ebenso auf ihre Kosten. Ist der Kopfhörer eingesteckt, schaltet der iDecco automatisch die Lautsprecher auf Mute.

Durch die konsequente galvanische Trennung der Digitaleingänge ist ungestörtes Geniessen der Musik frei von Brummschleifen gewährleistet. Passende Lautsprecher vom Typ DS4.5 werden von peachtree audio auch gleich mit angeboten.

Der iDecco ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EURO 1199,- beim Fachhändler erhältlich. Weitere Informationen sowie autorisierte Händler erhält man bei der Robert Ross Audiophile Produkte GmbH, die auch durch den Vetrieb von Straight Wire bekannt ist.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter