Startseite » News » AV-Receiver, HiFi Heimkino

Pioneer wird mit zwei EISA-Awards Best Product 2015-2016 ausgezeichnet

25 August 2015

Der Pioneer Mehrkanal-Receiver VSX-930 und der Universal-Spieler BDP-LX88 von der European Imaging and Sound Association (EISA), Europas größter Organisation von Fachjournalisten aus dem Multimediabereich, sind mit dem EISA-Award Best Product 2015-2016 ausgezeichnet worden.
In der EISA sind 50 Audio-, Mobilelektronik-, Video- und Fotozeitschriften aus 20 europäischen Ländern zusammengeschlossen. Eine aus den Chefredakteuren aller EISA-Mitgliedszeitschriften bestehende Jury wählt alljährlich herausragende AV-Produkte und -Technologien in vielen Kategorien aus.

“Der EISA-Award gilt as wichtigste Auszeichnung in der Unterhaltungselektronik. Die Anerkennung für gleich zwei unserer Produkte ist eine Bestätigung für unsere konsequente Ausrichtung auf Klang- und Produktqualität”, erklärt Jürgen Timm, PR- undamp; Product Manager bei Pioneer undamp; Onkyo Europe GmbH. “Der Mehrkanal-Receiver VSX-930 definiert den Standard seiner Klasse und bietet Vollausstattung für das Heimkino, der Universal-Spieler BDP-LX88 mit seiner aufwendigen Technik und Verarbeitung erfüllt auch die anspruchsvollsten audiovisuellen Bedürfnisse unserer Kunden.“

Die EISA-Jury begründete ihre Entscheidungen wie folgt:

European Home Theatre Receiver of the Year – Pioneer VSX-930
„Der neue VSX-930 führt Pioneers jahrzehntelange Erfahrung zum Thema Surroundsound fort. Dank Auto-Kalibrierung durch Pioneers MCACC Pro mit breitbandiger Phasenkontrolle bietet er präzisen Klang, sogar mit faszinierendem 7.2-Dolby-Atmos-Sound. Er beherrscht zudem Mediastreaming und unterstützt Spotify Connect, Bluetooth sowie Hi-Res-Audio-Formate inklusive DSD. Seine exzellente iControlAV5-App ermöglicht eine intuitive Bedienung und erlaubt einen einfachen Umgang mit den vielfältigen Funktionen dieses Heimkino-Receivers. Mit seinen sieben Eingängen und zwei HDMI-Ausgängen, welche HDCP 2.2 und 4K-Formate unterstützen, ist er ideal für das Zusammenspiel mit einem Ultra-HD-Fernseher geeignet. Dazu wird dieser vollausgestattete AV-Receiver zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.“

European Blu-ray Player of the Year – Pioneer BDP-LX88
“Gesegnet mit großartigem Styling und einer schwergewichtigen, soliden Konstruktion, sieht jeder Zentimeter des BDP-LX88 von Pioneer nach einem Premium-Disc-Player aus – und seine Leistung sowie seine Ausstattung tragen noch mehr zu diesem Eindruck bei. Ein wahrhaft universelles Konzept: Der BDP-LX88 kann

CD, DVD, Blu-ray, DVD-Audio und Super Audio-CD abspielen. Zu dieser Multifunktionalität gehört die Unterstützung von Hi-Res-Audio-Formaten wie FLAC, ALAC und DSD über Netzwerk oder USB. Die Filmwiedergabe profitiert von einer Fülle effektiver Einstellmöglichkeiten und makelloser Detailtreue dank Pioneers Precise-Pixel-Driving-Technik. Seine Musikwiedergabe ist dazu von audiophiler Qualität, sei es über die Analog-Ausgänge (einschließlich Stereo-XLR) oder HDMI. Alles in allem ist dieses Flaggschiff unter den Disk-Abspielern eine bemerkenswerte Empfehlung für jedes Heimkino.“

Verfügbarkeit:
Der Mehrkanal-Receiver VSX-930 (629,- EUR) sowie der Universal-Spieler BDP-LX88 (1499,- EUR) sind bereits im Handel erhältlich.
Pioneer wird beide Produkte auch auf der IFA in Berlin (4. – 9. September 2015) in Halle 1.2, Stand 201, präsentieren.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter