Startseite » News » Allgemein

Samsung stellt 82-Zoll-LCD-Fernseher vor

9 Januar 2006

CES 2006: 82-Zoll-TV mit LED-Backlight

Der 82-Zoll-LCD-Fernseher bietet laut Samsung die volle HDTV-Auflösung und aus fast jedem Betrachtungswinkel klare Sicht.

Samsung stellt auf der CES einen LCD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 82 Zoll und LED-Hintergrundbeleuchtung vor. Das Gerät mit der Bezeichnung LN-S8297DE besitzt eine HDMI-Schnittstelle und unterstützt die HDTV-Auflösung 1080p. Nach Angaben von Samsung beträgt das Kontrastverhältnis 7000:1, die Reaktionszeit soll bei acht Millisekunden liegen.

Der LN-S8297DE unterstützt SRS Trusurround XT, 6.1-Kanal-Sound und Dolby Digital. Laut Samsung bietet der LCD-Fernseher dem Zuschauer aus fast jedem Betrachtungswinkel ein klares Bild. Genauere Angaben machte der Hersteller dazu allerdings nicht. Auch zur Geräuschentwicklung hält sich Samsung bedeckt – das Gerät soll sehr leise sein, da man auf den Einsatz eines Lüfters verzichten konnte. Samsung ließ offen, wann, wo und zu welchem Preis der LCD-TV auf den Markt kommen wird.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter