Sharp: „Das Runde muss aufs Flache“
Die Sharp-Strategie im Fußball-Jahr schildert Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Deutschland und Österreich, mit den Worten „Das Runde muss aufs Flache!“.
Der Hersteller erwartet in diesem Jahr eine „geradezu explosionsartige Umsatzentwicklung“. Durch Fußball-Wirkung und zusammen mit HDTV und der Einführung neuer Spielekonsolen sollen laut Bolten „die Sharp Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent auf weltweit sechs Millionen Stück wachsen“. Dabei konnte die Branche schon 2005 statt der erwarteten 15 weltweit insgesamt 20 Millionen LCD-Fernseher absetzen. Sharp sei dabei mit zuletzt knapp über 20 Prozent Marktanteil klarer Weltmarktführer. Bolten: „Noch nicht abzusehen ist die Wirkung der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf die Entwicklung des Weihnachtsgeschäftes 2006 in Deutschland. Dies könnte neben Olympia, Fußball Weltmeisterschaft und HDTV zu einem weiteren Wachstumsbeschleuniger des Marktes hierzulande werden.“
Die „Veredelung des HD-ready-Segments“ wird nach Einschätzung von Bolten eines der großen Sharp-Themen dieses Jahres. Der erste große HDTV-Höhepunkt 2006 soll die Übertragung des Champions League Endspiels im Mai aus Paris beim Sharp-Kooperationspartner Sat.1 HD werden. Bolten: „Wer wissen will, wie die WM in High Definition aussehen wird, sollte sich das Spiel ansehen. 2006 wird das Jahr mit den meisten neuen Produkteinführungen. Wir haben es geschafft, viele Neueinführungen nach vorn zu verlegen. Unter anderem die Nachfolgeserie der erfolgreichen PALoptimal-Reihe, mit der wir es geschafft haben, ein komplett neues Fernsehsegment in Deutschland zu etablieren.“
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.