Startseite » News » Allgemein

Toshiba startet Preisoffensive für HD-DVD

30 Januar 2008

Nachdem in den vergangenen Wochen mehrere große Filmstudios vom HD-DVD- in das Blu-ray-Lager wechselten, scheint der Sieger im Formatkrieg festzustehen. Toshiba gibt das angeschlagene Format aber noch nicht auf und startet eine Preisoffensive für seine HD-DVD-Player.

Ab sofort kostet das 1080i-fähige Einsteigermodell HD-A3 in den USA nur noch knapp 150 US-Dollar. Volle HD-Auflösung gibt es mit dem HD-A30 ab knapp 200 US-Dollar. Das Topmodell HD-A35 ist bereits für rund 300 US-Dollar zu haben. Trotz der Preissenkungen behält Toshiba seine Werbeaktion bei: Kunden dürfen sich bei einem Player-Kauf aus 15 Filmen fünf HD-DVDs gratis aussuchen.

Damit sichert sich Toshiba zumindest vorerst einen Preisvorsprung gegenüber der Blu-ray-Hardware. Allerdings hatte Funai im Zuge der kürzlich beendeten Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen günstigen Blu-ray-Player für um die 300 US-Dollar angekündigt. Wann dieser auch tatsächlich zu diesem Preis erhältlich sein wird und ob dann auch weitere Hersteller die Preise reduzieren, ist ungewiss. Momentan bleibt die Preisreduzierung für Toshiba-Player auf den amerikanischen Markt beschränkt. Ob eine vergleichbare Aktion auch in Europa starten wird, steht noch nicht fest.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter