Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

WBE: Pure Direct No.84

24 März 2006

Klang wie bei Live-Konzerten

WBE Audioelektronik aus Oberaspach stellt sein neues Vorverstärker-Flaggschiff vor. Der Pure Direct No.84 erreicht mit seiner ausgereiften und nun in entscheidenden Details weiterentwickelten Technik, wie den neu entwickelten Röhren, eine überlegene Musikalität.

Darunter versteht WBE eine präzise, detailreiche und dynamische Musikreproduktion in Verbindung mit einem druckvollen Bass und einem exakten Timing, wie Sie es sonst nur von Live-Konzerten gewohnt sind. Die ohnehin schon hervorragende Performance des Vorgängers Pure Direct No. 1. wird so noch einmal in feinen Nuancen übertroffen.

Bei diesem Vorverstärker kommt ein völlig neu entwickeltes Schaltungsdesign zum tragen, welches ohne Überallesgegenkopplung auskommt. Außerdem neu ist die stabilisierte Anoden- und Heizspannung, sowie die Spannung für die Softstart-Steuerung. Das auf besten Gleichlauf selektierte ALPS-High-Grade-Lautstärkepotentiometer sorgt für eine präzise Einstellung der Lautstärke. Die Spannungsverstärkung mit zwei kanalgetrennten Doppeltrioden ECC83 und der Einsatz einer professionellen Class-A-Ausgangsstufe sorgen für einen weit ausgedehnten Frequenzgang, eine hervorragende Kanaltrennung und ein exzellentes Klirrspektrum. Um eine verlustfreie Übertragung zu gewährleisten, verfügt der Vorverstärker nur über einen vergoldeten Eingang und über extrem wenige Bauteile im Signalweg.

Optisch sorgt der Vorverstärker mit seinen zwei mitgelieferten extern ausgelagerten für Röhren- und Halbleitersektion getrennten 50VA-Kraftnetzteilen für einen Hingucker neben jeder HiFi-Anlage. Das stabile High-End-Feinstruktur-Gehäuse mit seinen tiefschwarzen und hochglänzenden Acrylfronten und den schwingungsdämpfenden und polierten Chromfüßen spiegelt das hochwertige Innere wieder. Ein Eingang, keine Knöpfe auf der Front, leichte Bedienbarkeit und auf der Touch-Screen-Fernbedienung nur die Tasten “laut” und “leise” – das ist einfach und macht einfach Spaß. Über die einfach zu bedienende, frei programmierbare, lernfähigen Touch-Screen-Fernbedienung lassen sich die Lautstärke präzise einstellen und auch andere wichtige Funktionen der Anlage steuern.

Qualitativ braucht sich WBE nicht zu verstecken: Jedem Gerät liegt „sein“ Originalmessschrieb des Frequenzgangs bei.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von WBE Audio.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter