Startseite » News » Allgemeines, Verstärker

Electrocompaniet Prelude Line Schwarz

23 August 2007

Der gute Ton jetzt auch in Schwarz

Auf Wunsch ganz in Schwarz gekleidet kommt jetzt die Prelude-Line von Electrocompaniet daher, nachdem die edlen HiFi-Komponenten zur Markteinführung Anfang 2007 nur in Silber verfügbar waren. Damit steht auch der optischen Kombination mit bereits vorhandenen schwarzen HiFi-Komponenten nichts mehr im Weg.

Im Innern verwirklichen sich die ehernen Grundsätze der Norweger: Die ganz spezielle Class-A Schaltung und der symmetrische Aufbau zaubern eine Klangperfektion hervor, die den Electrocompaniet Flaggschiffen beinahe in nichts nachsteht und HiFi-Komponenten anderer Hersteller auch in weit höheren Preisklassen schlägt.

Klangzentrale sind die souveränen Vollverstärker PI-1 und PI-2, welche auf Spielereien vollends verzichten und sich um nichts anderes kümmern, als die bestmögliche Verstärkung des Musiksignals.

Die Verstärker besitzen zwei unsymmetrische RCA- sowie zwei symmetrische Eingänge. Der PI-1 stellt eine Leistung von 2×50 Watt an 8 Ohm zur Verfügung, das größere Modell PI-2 bietet 2×100 Watt an 8 Ohm.

Der CD-Spieler PC-1 dient der bestmöglichen Audio-Wiedergabe von CD-R, CD-RW, MP3-CD, CD, MP3-DVD und WMA-CD. Elektrische Störungen und mechanische Abspielgeräusche sind auf ein unhörbares Minimum reduziert.

Der DVD-Player steht bei der CD-Wiedergabe auf dem gleichem Klangniveau und bietet neben den Bildausgängen auch einen Digitalausgang für den Mehrkanalton.

Die Systemfernbedienung ECT-3 hat alles unter Kontrolle.

Optisch zeichnen sich die Geräte der neuen Prelude Line wie alle Komponenten von Electrocompaniet durch ein schlicht-elegantes Äußeres mit konsequent durchdachtem Bedienkonzept über nur wenige Bedienelemente aus.

Link: MRVAudio


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter